Die französische Bulldogge oder französische Bouledogue ist klein, sympathisch und sehr anhänglich. Sie hat einen kompakten und massiven Körperbau, „Fledermaus“-Ohren und eine abgeflachte Schnauze. Sie ist anhänglich und gesellig, also ein perfekter Begleithund, aber welches Futter oder Gemüse eignet sich für französische Bulldoggen?

Gemüse für französische Bulldogge

Gemüse für die französische Bulldogge? Lassen Sie uns herausfinden, welches Gemüse für diese Rasse am besten geeignet ist. Auch Obst und Gemüse sind ein wesentlicher Bestandteil der gesunden Ernährung der französischen Bulldogge: Sie enthalten, vom Geschmack mal abgesehen, wenig Fett und Kalorien und sind zudem eine hervorragende Belohnung für Ihren Vierbeiner. Doch welches Gemüse passt zu Ihrer Bulldogge? Die französische Bulldogge liebt knackiges Gemüse wie rohe grüne Bohnen, Karotten oder Sellerie, aber auch Kürbis, Spinat, Rosenkohl.

Gemüse für die französische Bulldogge

Diese Gemüsesorten sind reich an Vitaminen und Mineralstoffen, die für Ihre Bulldogge gesund sind, aber auch eine ausgewogene Ballaststoffquelle, die die Darmtätigkeit aufrechterhält. Damit das Gemüse bekömmlicher wird, kann man es dünsten oder einfach in einem Topf kochen. Rohe Kartoffeln, die den Giftstoff Solanin enthalten, sollten hingegen vermieden werden: Sie sollten lange gekocht und in geringen Mengen verabreicht werden. Auch Hülsenfrüchte wie Bohnen und Erbsen sollten in geringen Mengen verabreicht werden. Vermeiden Sie Zwiebeln, Knoblauch, Schnittlauch und Frühlingszwiebeln, diese Gemüse sind giftig für französische Bulldoggen. Gedämpfter Mais ist erlaubt, aber für Ihre französische Bulldogge bitte in geringen Mengen.

Französische Bulldogge, Ernährung

Gemüse für die französische Bulldogge, aber nicht nur, auch Obst ist perfekt für die diese Rasse. Vom geschnittenen Apfel bis zur Melone, von der  kernlosen Wassermelone über Bananen bis hin zu Heidelbeeren und Himbeeren. Auch Orangen, Pfirsiche und Kirschen, natürlich entsteint und ohne Kerne sind die perfekte Ernährung. Ananasstücke ebenfalls. Avocados sind für Hunde giftig und gehören nicht in die Hundeschüssel.