Der gutmütige große Hund scheint ein Wunschtraum zu sein, aber es ist einfacher als man denkt, ihn zu finden. Ihre Größe macht diese Tiere selbstbewusster und damit weniger anfällig für Verteidigungsstrategien gegenüber Artgenossen und Menschen. Oft harmonieren diese großen, aber friedlichen Hunderassen perfekt mit Kindern und auch das Zusammenleben mit Katzen gestaltet sich ohne Probleme.   

Was sind die Eigenschaften eines großen Hundes?     

Große Hunde haben ein Erwachsenengewicht zwischen 20 und 44 kg, darüber hinaus gelten sie schon als riesige Hunde. Die Größe kann nicht über die Widerristhöhe definiert werden, da sie zwischen den Rassen stark variiert, ebenso wie das Aussehen. Große Hunde werden durchschnittlich 10-12 Jahre alt und haben oft einen gutmütigen und umgänglichen Charakter, der sich durch eine natürliche Veranlagung zur Empathie und zum Spiel mit der Umgebung auszeichnet.   

Die gutmütigsten großen Hunde   

Es gibt viele gutmütige große Hunderassen, die alle entdeckt werden wollen. Man denke nur an die Trägheit des Neufundländers und seine Affinität für Kinder oder die Geselligkeit des Berner Sennenhundes, der gerne mit seinen Familienmitgliedern spielt. Was ist mit dem Eigensinn des Golden Retrievers? Dieser schöne Hund mit blondem Fell füllt das Haus mit Freude und Liebe aus. In den Vereinigten Staaten wurde in den letzten Jahren die angeborene Sympathie des Samojeden wiederentdeckt, der weiße Teddybär, der es liebt, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen. Ganz zu schweigen von der prächtigen Dogge und ihrem nachdenklichen Charakter.   

Wählen Sie aus den gutmütigsten großen Hunderassen den richtigen Hund für Ihre Familie aus

Wie man einen großen Hund am besten erzieht   

Die Erziehung eines ausgeglichenen großen Hundes erfordert ein wenig mehr Sorgfalt, da er bei unbekannten oder misstrauischen Menschen  gewisse Reaktionen hervorrufen kann. Ob es sich um einen Bernhardiner oder einen Setter handelt, Sie müssen den Hund ausgehend von seinem angeborenen Sicherheitsgefühl erziehen. Was das Zusammensein mit Artgenossen angeht muss man wissen, dass große Hunde nicht zwangsläufig aggressiv oder überempfindlich sind.