Neufundländer oder Golden Retriever? Wenn Sie unschlüssig sind zwischen zwei außergewöhnlichen, aber unterschiedlichen Hunderassen, können Sie sich jetzt für den Neufundländer Golden Retriever entscheiden. Es handelt sich um einen Mischlingshund, der aus der Kreuzung des Golden Retrievers und des Neufundländers hervorgegangen ist. Wir wollen sie gemeinsam entdecken.

Neufundländer Golden Retriever – Die Ursprünge

Der Neufundländer Golden Retriever ist ein Hund, der aus der Kreuzung von zwei verschiedenen Hunderassen, dem Neufundländer und dem Golden Retriever, hervorgegangen ist. Der Golden Retriever stammt aus Schottland und ist eine Kreuzung aus Jagdhund und Wildretriever. Der Neufundländer ist für seine Arbeitsfähigkeit bekannt: Er wurde eingesetzt, um im Nordatlantik Taue an Land zu bringen, verlorenes Fanggerät zu bergen, aber auch als Rettungshund für Menschen. Die Kreuzung dieser beiden außergewöhnlichen Hunderassen hat einen familienfreundlichen Hund hervorgebracht, der robust und widerstandsfähig, freundlich und perfekt für kältere Klimazonen ist.

Neufundländer und Golden Retriever

Terranova Golden Retriever, l’aspetto e il carattere

Der Neufundländer Golden Retriever ist ein sehr intelligenter Hund, der seiner Familie treu ergeben ist und sehr anhänglich ist. Er ist ein freundlicher Hund, der jedoch Fremden gegenüber vorsichtig ist und gerne spielt. Er ist ein sehr energiegeladener und mutiger Hund, der täglich viel Bewegung braucht, und eine gute Sozialisierung ist im Welpenalter besonders wichtig. Er ist perfekt für die Familien mit Kindern, aber auch als Wachhund geeignet. Er ist ein idealer Hund für alle, die sich gerne im Freien bewegen und lange Spaziergänge machen, und er ist sehr intelligent und leicht zu erziehen. Der Neufundländer Golden Retriever braucht eine gute und regelmäßige Fellpflege, da er dazu neigt, eine Menge Haare zu verlieren. Baden ist erlaubt, aber nur, wenn es notwendig ist, um ein Austrocknen der Haut zu verhindern.