Die besten kleinen Hunderassen für Kinder

Kleine Hunde eignen sich am besten für diejenigen, die in einer Wohnung leben, aber es ist auch zutreffend, dass kleine Hunderassen im Allgemeinen am wenigsten für Familien mit Kindern geeignet sind.

Im Allgemeinen sind kleine Hunde impulsiv und nicht sehr geduldig und können vielleicht nicht allzu viel Aufmerksamkeit von Kindern ertragen: Trotzdem ist es auch zutreffend, dass es Rassen von kleinen Hunden gibt, die eher mit Kindern interagieren, und es ist auch zutreffend, dass es wichtig ist, den Hund von den ersten Monaten an richtig zu sozialisieren. Nicht nur der Hund, auch das Kind muss im Umgang mit dem Hund, zum gegenseitigen Respekt und zum Spielen erzogen werden. Aber welche sind die besten kleinen Hunderassen für Kinder? Lassen Sie uns diese doch gemeinsam erkunden.

Kleine Hunde für Kinder

Der Bologneser

Der Hund ist besonders klein und hat ein längeres Fell. Er hat ein ruhiges und gelasseneres Wesen im Vergleich zu anderen kleinen Hunden.  Er ist verspielt und lebhaft und ist der beste Freund von Kindern. Außerdem ist das Tier geduldig und anhänglich und liebt die Gesellschaft und Streicheleinheiten.

Der Cavalier King Charles Spaniel

Der Cavalier King ist ein elegant aussehender, anhänglicher und folgsamer Hund, der sich besonders für Familien mit Kindern eignet. Er ist ein heiterer und lebhafter Hund, sehr aktiv und sehr kontaktfreudig. Eigensinnig und gehorsam, ein idealer Spielkamerad für Kinder. 

Der Beagle

Er ist ein Hund, der sich durch ein kontaktfreudiges und anhängliches Wesen auszeichnet: Er ist besonders lebhaft und temperamentvoll, aber auch fügsam und zahm. Er ist sehr aktiv und unermüdlich, perfekt als Spielkamerad für hyperaktive Kinder.

Der Mops

Er ist ein lebhafter und intelligenter Hund. Das Tier ist besonders ruhig und anschmiegsam, liebt seine Familie und kommt mit Kindern gut zurecht. Er ist geduldig und sehr anhänglich, geeignet für stille und nicht besonders aktive Kinder. Erträgt nicht die Einsamkeit.

Der Pinscher

Ein ausgezeichneter Wachhund, sehr anhänglich, intelligent und wachsam. Er vergöttert Kinder und ist ein Hund, der aus allen möglichen Poren Energie versprüht. Das Tier ist gesellig und freundlich, mit einem sehr lebendigen Charakter.

Der Jack Russell

Niedlich und sehr lebhaft, intelligent und lebendig ist ein idealer Spielkamerad für Kinder, die immer in Aktion sind. Er spielt gerne und ist auch bei den Allerkleinsten super zuverlässig, ist lebenslustig, zielstrebig, aber auch sehr verschmust.

Der Pudel

Der Hund ist anhänglich und loyal zu seinem Besitzer und sehr sensibel. Er vergöttert seine Familie und spielt gerne mit Kindern.