Die besten Hunderassen für Kinder

Wenn Sie Kinder zu Hause haben und Hunde lieben, ist es eine gute Idee, bestimmte Charakteristiken des Vierbeiners in Betracht zu ziehen. Es gibt in der Tat bestimmte Rassen, auch unterschiedlicher Größe, die für Kinder besonders prädestiniert sind und sich als besonders beschützend, aktiv und geduldig erweisen können. Im Gegensatz zu dem, was viele Menschen annehmen, sind große Hunde besonders gut für Kinder geeignet, weil sie sehr schützend und geduldig sind, im Vergleich zu kleinen Hunden, die sofort auf irgendeinen Blödsinn sofort reagieren würden. Offensichtlich muss jede Hunderasse von einem sehr frühen Zeitpunkt an richtig mit ihren Kindern sozialisiert werden. Aber welche Hunde sind die besten für Kinder? Wir wollen sie gemeinsam mit Ihnen erkunden.

Hunde für Kinder geeignet

Der Deutsche Schäferhund

Der Deutsche Schäferhund ist ein idealer Hund für Kleinkinder. Er ist ein sehr intelligenter und leicht zu erziehender Hund. Mit einem ausgeprägten Beschützerinstinkt auch gegenüber Kleinkindern veranlagt, ist er ein hervorragender Babysitter.

Der Golden Retriever

Wunderschön und sehr brav, gehört er zu den besten Hunden überhaupt für Familien mit Kindern. Er liebt die Gegenwart seiner Familie, ist geduldig, zuverlässig, intelligent, lebhaft und verspielt, muss sich aber auch viel bewegen.

Die Deutsche Dogge

Der Hund ist riesengroß und der ideale Spielkamerad für ein Kind: Er ist ein sanfter, gutmütiger und beschützender Vierbeiner, besonders geeignet für eine ruhige Familie. Natürlich braucht er aufgrund seiner Größe ausreichend Platz.

Der Boxer

Der Boxer ist wie ein ewiger Welpe, der immer spielen möchte: Er liebt Kinder über alles und passt sich an jede Spielart an. Ideal für Kinder, die nicht zu jung sind, weil sie eher etwas zu ungestüm spielen.

Der Labrador Retriever

Der Labrador ist einer der besten Hunde für hyperaktive Kinder. Er ist ein besonders intelligenter Hund, der sich an die verschiedensten Familienformen anpasst. Er ist gutmütig, rücksichtsvoll und geduldig, sozial und loyal, ein unermüdlicher Spielkamerad, der ständig körperlich und geistig stimuliert werden möchte.

1 Hunde für Kinder geeignet

Der Cavalier King-Charles-Spaniel

Der Cavalier King ist ein anhänglicher und folgsamer Hund, der sich für Familien mit Kindern eignet. Er ist ein lebensfroher und lebhafter Hund, sehr aktiv und gesellig, der sich gut an jede Situation anpasst, da er viel Bewegung braucht.

Der Collie

Dieser Hund ist sehr groß, liebt das Familienleben und hat einen stark ausgeprägten Beschützerinstinkt, der ihn zu einem hervorragenden Wachhund macht. Er ist ein idealer Hund für Kinder, die er sehr beschützen wird.

Der Irische Setter

Der Irische Setter, wunderschön mit seinem roten Fell, ist lebensfroh, unabhängig, gesellig und neugierig. Er ist ein intelligenter und sanfter Hund, der sich sehr leicht mit Erwachsenen, Kindern und anderen Hunden sozialisiert. Ein idealer Spielkamerad für sehr lebhafte Kinder.