Bester Wach- und Begleithund? Wonach genau suchen Sie? Es ist nicht unbedingt so, dass ein guter Wachhund nicht auch ein guter Begleithund sein kann. Im Gegenteil, es gibt viele Hunderassen, die nicht nur treue Freunde sind, sondern auch hervorragende Wachhunde, die sich perfekt für das Leben in einer Wohnung eignen.

Bester Wach- und Begleithund, die Eigenschaften

Der beste Wach- und Begleithund ist ein Hund, der einen Sinn für sein Territorium hat, aber sehr an seiner Familie hängt. Zu den verschiedenen Rassen, die diese beiden Aspekte miteinander verbinden können, gehören der Bullmastiff, der einen ausgeprägten Sinn für den Schutz seines Besitzers hat, der Dobermann und der Rottweiler, die sich perfekt als Wachhunde eignen, aber den Kontakt zu ihrem Besitzer suchen. Daneben gibt es aber auch kleine Hunde wie den Chihuahua, der extrem territorial und eng an seinen Besitzer gebunden ist, und den Yorkshire Terrier, der Fremde mit schrillem Bellen angreift.

Bester Wach- und Begleithund

Bester Wach- und Begleithund, welcher zu gewählt werden sollte

Wenn Sie auf der Suche nach dem besten Wach- und Begleithund sind, könnte der Deutsche Schäferhund die richtige Wahl sein. Der Deutsche Schäferhund ist ein äußerst intelligenter und protektiver Familienhund, der sich perfekt für das Leben zu Hause eignet. Er ist ein idealer Begleithund, anhänglich und beschützend gegenüber Kindern. Gleichzeitig ist er ein perfekter Wachhund, sehr territorial und misstrauisch gegenüber Fremden. Er zählt zu den Rassen, die häufig von der Polizei wegen ihres außergewöhnlichen Geruchssinns ausgewählt werden.