Starker Juckreiz, Rötung, von Alopezie betroffene Stellen und Unruhe können einige der Symptome sein, die Sie bemerken werden, wenn Ihr Hund von Flöhen, kleinen und lästigen Parasiten befallen ist, die sofort ausgerottet werden müssen. Tatsächlich ernähren sich Flöhe vom Blut des Wirts und legen Eier sogar in der Umgebung, in der sich der Hund bewegt. Daher ist es wichtig, das Haus gründlich zu desinfizieren und sich natürlich um den Hund zu kümmern: aber wie kann man Flöhe vom Hund beseitigen?

Hundeflöhe, wie man sie beseitigt

Nicht jeder weiß, dass Flöhe tatsächlich das ganze Jahr überleben, auch bei niedrigen Temperaturen: Vorbeugen ist daher das ganze Jahr über unerlässlich. Wenn wir feststellen, dass der Hund von Flöhen befallen wurde , müssen Sie sofort in Deckung gehen, da sich die Flöhe, nachdem sie das Tier gestochen haben, auf dem Boden vermehren und Tausende von Eiern freisetzen, die verschiedene Lebensphasen durchlaufen, bis sie ausgewachsen sind und kehren Sie zurück, um sich selbst zu ernähren, indem Sie sich an den armen, unglücklichen neuen Gast anhängen. Flöhe sind sehr klein und schwer zu erkennen: Den Kot, den sie auf das Tier abgeben, kann man jedoch erkennen , da es sich um kleine braune Kugeln handelt. Wenn Sie sie mit einer weißen Serviette entfernen und mit etwas Wasser befeuchten, erhalten Sie einen dunkelroten Fleck, der auf Blut hindeutet.

Wie Flöhe von Ihrem Hund zu beseitigen

Um Flöhe vom Hund zu beseitigen, sollte ich den Hund sofort mit einem Anti-Parasiten-Shampoo waschen, dem ersten Produkt, das zur Beseitigung von Flöhen erforderlich ist. Geben Sie dem Hund ein lauwarmes Bad, reiben Sie das Produkt am ganzen Körper ein und massieren Sie es. Wenn Sie den Hund ausspülen, müssen Sie einen Kamm mit zusammengebissenen Zähnen über das gesamte Haar führen, damit Sie Flöhe und Eier entfernen können. Trocknen Sie den Hund gut ab und wenden Sie nach einigen Tagen ein gutes Pestizid an, um den Hund zu schützen. Das Pestizidmuss zu jeder Jahreszeit konsequent angewendet werden: Sie können ein Pestizid in Tropfen oder Ampullen wählen. Dies ist normalerweise ein flüssiges Spot-on-Produkt, das den Hund monatlich abdeckt. Alternativ ist auch ein Flohhalsband fein, das nach und nach flohabweisende Wirkstoffe und andere Pestizide freisetzt. Sie können auch kommerzielle Naturprodukte wählen, die sowohl mit pharmakologischer Wirkung, dank einer Reihe synthetischer Wirkstoffe, als auch mit Verwendung natürlicher Substanzen erhältlich sind.