GPS-Hundehalsbänder werden immer beliebter, Zubehör, das Ihrem Haustier angelegt wird, um dessen Bewegungen und Aktivitäten zu überwachen. Die Hauptfunktion ist in der Tat die Ortung: Das GPS gibt die Position des Hundes in Echtzeit zurück, damit er wieder gefunden werden kann, wenn er sich verirrt hat oder entlaufen ist. Das Gerät beim Training für Jagdhunde sehr nützlich, wird aber auch immer öfter für Haustiere verwendet. Denn wir wünschen uns, dass unser Hund eine gewisse Bewegungsfreiheit hat, möchten uns aber gleichzeitig keine Sorgen machen müssen, dass unser vierbeiniger Freund sich verirrt oder gestohlen wird.

Ortungsgerät für Hunde

Hunde, vor allem bestimmte Hunderassen, sind manchmal hyperaktiv und äußerst neugierig, Aber man kann sie schließlich nicht immer an der Leine halten. Das GPS-Ortungsgerät für Hunde ist da der richtige Kompromiss. Geräte, über die wir eine Art virtuellen Zaun in einem Bereich einrichten können, in dem sich unser Haustier frei bewegen kann und die uns sofort benachrichtigen, wenn es ihn überschreitet. Wirklich ein Kinderspiel mit einem GPS-Ortungsgerät.

GPS-Hundezubehör

Das Gerät selbst ist in der Regel nicht sehr groß, es eignet sich perfekt für jeden Hund und ist auch für die meisten, nicht zu schmalen, Katzen geeignet. Es ist einfach zu verwenden, indem man die mobile App für IOS (IPhone) oder Android (Samsung, Xiami, etc.) herunterlädt und das Gerät am Halsband des Hundes befestigt. Tatsächlich werden im Bereich GPS-Hundezubehör Accessoires angeboten, die bereits über eine eingearbeitete Tasche für den Empfänger verfügen. Oft stellen sogar die jeweiligen Geräte-Hersteller selbst die geeigneten Halsbänder und Geschirre für das jeweilige Gerät zur Verfügung.

GPS-Halsbänder sind nicht nur in Notfällen unverzichtbar, wenn wir unseren Hund nicht finden, sondern auch im Alltag, da uns die angebundene App durch die Verarbeitung der vom Gerät übermittelten Informationen jederzeit Auskunft über die Aktivitäten und den Gesundheitszustand unseres Hundes geben kann: ob er rennt, ob er geht, ob er schläft, wie viele Kalorien er verbrannt hat usw. Diese Zusatzfeatures machen das GPS-Hundezubehör zu einem unverzichtbaren Begleiter für alle, die oft unterwegs sind und nicht immer kontrollieren können, wie es ihrem Vierbeiner geht.