Unsere eigenen Haustiere erscheinen uns immer am schönsten, auch wenn sie leicht übergewichtig, alt oder ein wenig zottelig sind. Zweifellos ist das Aussehen der Hauptgrund dafür, dass wir uns in unseren Hund verlieben, egal ob es sich um eine edle Rasse handelt oder nicht. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, welche Hunde, in den einzelnen Größen, als die schönsten der Welt gelten.

Die fünf schönsten mittelgroßen Hunde der Welt.

Es ist nicht einfach, eine Rangliste der schönsten Hunde der Welt aufzustellen, angesichts der riesigen Anzahl von Rassen und Kreuzungen. Sicherlich haben einige Hunderassen schon immer die Phantasie angeregt, wie der Dalmatiner und der Border Collie oder der Deutsche Schäferhund mit seinen strengen, aber eleganten Linien. In letzter Zeit sind Hunde aus dem Fernen Osten sehr beliebt, vom Akita bis zum Shiba. Trendy ist in den letzten Jahren auch der Weimaraner, ein prächtiger Hund mit silbernem Fell und besonders hellgrünen Augen.

Die schönsten Hunderassen der Welt

Die schönsten kleinen Hunde der Welt

Kleine Hunde haben auf der ganzen Welt eine sehr große Fangemeinde. Es gibt Menschen, die sie besonders wegen ihrer zierlichen und lustigen Gestalt lieben. Man muss zugeben, dass die Schönheit eines Cocker Spaniels oder eines Dackels imposanteren und majestätischeren Hunderassen in nichts nach steht. Ebenfalls sehr beliebt ist die tollpatschige und liebenswerte Französische Bulldogge, der Foxhound (eine der ältesten kleinen Rassen) und der sehr sanfte und süße Beagle. Wir müssen hier auch den Corgi mit seinem lächelnden Gesicht und den sehr kurzen Beinen erwähnen.

Der schönste Hund des Jahres 2020

Unter den vielen Events, die Hunden gewidmet sind, ist die Westminster Kennel Club Dog Show in New York die bedeutendste, wenn es darum geht, den schönsten Hund des laufenden Jahres zu küren. Die Gewinnerin im Jahr 2020 war eine vierjährige Hündin: Siba ist ein großer schwarzer Pudel, der durch seine elegante Haltung und die Schönheit seiner Frisuren das gesamte Publikum sprachlos machte. Wer weiß, was für eine Art von Hund diesen prestigeträchtigen Titel im Jahr 2021 gewinnen wird!