Die zwischen Hund und Herrchen entstehende Bindung hängt überhaupt nicht von der ausgesuchten Rasse ab, und man muss immer daran denken, dass die Rasse dem Hund einen charakteristischen „Rahmen“ verleiht, dem eine ausgeglichene Erziehung hinzugefügt wird. Es gibt sicherlich Rassen, die verschmuster sind als andere, die alle eine Erkundung wert sind.

Die 10 anhänglichsten Hunderassen
  1. Golden Retriever
    Dieser schöne große Hund ist bekannt für sein hellblondes Fell und seine süßen, ausdrucksvollen Augen. Sie sind folgsam, verspielt und sehr anhänglich bezüglich ihrer Familie.
  2. Labrador
    Als enger Verwandter des Golden Retriever schwankt der Labrador zwischen Momenten von großer Verspieltheit und Momenten von Trägheit, die ihn perfekt für eine sonntägliche Kuschelsitzung auf dem Sofa machen.
  3. Pudel
    Dies ist ein sehr ruhiger Hund, sowohl in der kleinen als auch in der großen Ausprägung. Der Pudel liebt es, im Mittelpunkt des menschlichen Interesses zu stehen, welches er mit einem großen Sinn für Geborgenheit verfolgt, er liebt den Körperkontakt und ist auch für den Umgang mit sehr kleinen Kindern sehr gut geeignet.
  4. Französische Bulldogge
    Die Französische Bulldogge, oder Bouledogge, ist ein kleiner, sturer, lustiger und sehr anhänglicher Molosser. Dieser Hundetyp neigt dazu, einen Rudelführer zu bestimmen, dem seine absolute Aufmerksamkeit gilt, aber er kann seine Zuneigung auch der gesamten Familie widmen.
    Der Beagle ist ein Jagdhund mit sehr guten Jagdkünsten, obwohl sein Wesen eigentlich zu den friedlichsten im Tierreich gehört, eine Charaktereigenschaft, die ihn anhänglich und verschmust macht.
  5. Jack Russell
    Diese kleinen Kämpfer haben eine sehr lebhafte, stolze und verspielte Art an sich, aber sobald die Kämpfe vorbei sind, verwandeln sie sich in weiche Plüschtiere, die unser Zuhause erfreulicher gestalten.
  6. Bull Terrier
    Abgesehen von seinem markanten Aussehen und seiner Impulsivität braucht dieser Hund viel Körperkontakt und Aufmerksamkeit.
  7. Volpino
    Der Volpino ist ein sehr schützender Hund gegenüber seiner Familie, aber wenn er nicht auf der Hut ist, dann ist er ein echter Schmuser, der es liebt, zu „plaudern“ und Zeit mit seinen Familienangehörigen zu verbringen.
  8. Deutscher Schäferhund
    Der Deutsche Schäferhund ist eher schüchtern, er zieht es vor, seinem Herrn seine Zuneigung zu zeigen, indem er mit ihm spielt oder sich nützlich macht. Deshalb sind sie bei allen Menschen so beliebt, ebenso wegen ihrer besonderen Schönheit.
  9. Border Collie
    Diese Hunde haben eine außergewöhnliche Intelligenz, einschließlich einer hohen emotionalen Begabung in Bezug auf Menschen.