Für einen Haustierbesitzer kann der Kauf eines Amazon Hunde-GPS einen echten Wendepunkt in der Haltung seines Vierbeiners bedeuten. Dabei handelt es sich nicht nur um Ortungsgeräte, sondern um ein umfassendes Überwachungssystem, das auch die Aktivitäten und den Gesundheitszustand des Hundes aufzeichnet. Einige Hersteller stellen auch nützliche Informationen zur Verfügung, die Ihrem Hund helfen, sich optimal zu entwickeln, sogar mit Ratschlägen, die auf seine spezielle Rasse und seine Größe abgestimmt sind.

In der hektischen modernen Welt ist vielleicht nicht immer jemand zu Hause, der den ganzen Tag nach dem Hund sieht. Hier kommt das Amazon Hunde-GPS ins Spiel – mit einer Reihe von Funktionen, die unseren pelzigen Freund den ganzen Tag über begleiten und eine Art Tagebuch aller ausgeführten Aktivitäten erstellen. Der zugrundeliegende Algorithmus der App, die mit dem Halsband verbunden ist, ist in der Lage, anhand der empfangenen Informationen festzustellen, welcher Art von Aktivität unser Hund nachgeht: nicht nur, ob unser Haustier steht oder sich bewegt, sondern auch, ob es schläft, spielt, spazieren geht oder läuft usw. Auf diese Weise können wir uns ein vollständiges Bild vom Tag unseres Haustiers machen und sicher sein, dass alles in Ordnung ist, auch wenn wir nicht die ganze Zeit in seiner Nähe sein konnten. Die in einem solchen Tagebuch gesammelten Daten können dann mit früheren Daten oder mit typischen Werten für die betreffende Hunderasse verglichen werden, um festzustellen, ob es Unterschiede gibt, die auf ein Problem hindeuten, das angegangen werden muss.

Amazon Hunde-GPS

GPS-Tracker für die Gesundheit Ihres Hundes

Da wir eine klare Vorstellung von den ausgeführten Aktivitäten und der verbrauchten Energie haben, können wir die Futtermenge entsprechend anpassen, z. B. auf der Grundlage der verbrauchten Kalorien. Wir können sogar entscheiden, die körperliche Aktivität ein wenig zu erhöhen, um unser Haustier topfit zu halten.

Es handelt sich um ein sehr funktionelles Gerät, das die Vorteile der GPS-Technologie voll ausschöpft: Die Hauptfunktion jedes Amazon GPS-Hundetracker besteht darin, Ihren Hund zu orten, vor allem wenn er sich zu weit entfernt. Aber im Alltag erweist sich dieses Gerät auch als sehr nützlich, um das Leben mit unserem Vierbeiner zu meistern, indem es uns ermöglicht, uns bestmöglich um unser Haustier zu kümmern, auch wenn wir einen großen Teil des Tages nicht an seiner Seite sein können.