Das GPS-Hundehalsband von Amazon ist der perfekte Verbündete für die Betreuung Ihres Vierbeiners im Alltag. Sein Hauptzweck besteht natürlich darin, dass wir unseren pelzigen Freund jederzeit orten können und ihn somit leicht wiederfinden können, wenn er beim Spaziergang wegläuft oder außer Sichtweite gerät usw. Situationen, die in der Vergangenheit absolute Panik ausgelöst hätten, die aber jetzt dank ein paar Handyklicks durch die Echtzeitanzeige auf einer Karte auf dem Bildschirm in kürzester Zeit gelöst werden können: selbst wenn der Hund sich bewegt, können wir seine Bewegungen verfolgen und ihn ohne allzu große Sorgen nach Hause bringen.

GPS-Hundehalsband-Funktionen

Neben dieser grundlegenden Funktionalität wurden im Laufe der Zeit weitere Funktionen hinzugefügt, und heute ist ein Amazon GPS-Hundehalsband ein vollwertiges, intelligentes und multifunktionales Gerät, das mit dem Netz und unserem Smartphone verbunden ist.

GPS-Hundehalsband Amazon

Das Halsband ist mit einer App verbunden, die auf dem Handy des Benutzers installiert ist, wobei es Versionen für Android und iOS gibt. Tatsächlich ertappe ich mich oft dabei, wie ich erkläre, dass heutzutage ein Amazon-GPS-Hundehalsband wie ein anderes aussieht, und dass viele Gründe für die Wahl des einen oder anderen auf die Funktionalität und Zugänglichkeit der App selbst zurückzuführen sind.

Normalerweise unterscheidet man bei den Funktionen eines Satellitenhalsbandes für Hunde zwischen denen, die sich auf die Lokalisierung beziehen, und denen, die eher die Überwachung der Aktivitäten des Hundes betreffen. In der ersten Kategorie finden wir den Geofence oder Virtual Fence, wie diese Funktion allgemein genannt wird, die es uns ermöglicht, einen Bereich zu zeichnen, in dem sich unser Hund befinden sollte. Sollte er diese Grenzen überschreiten, werden wir sofort benachrichtigt, damit wir unser Haustier zurückholen können, bevor es zu weit weg geht. Diese Funktion lässt sich perfekt mit der Aktivitätsverfolgung kombinieren, die Ihnen zeigt, wie viel Zeit Ihr Hund mit Schlafen, Laufen, Spielen usw. verbringt, und die uns einen Überblick darüber verschafft, was unser Hund den ganzen Tag über tut.