Für Haustierbesitzer kann der Kauf eines Amazon Hunde-GPS einen Wendepunkt in der Haltung ihres vierbeinigen Freundes darstellen. Dabei handelt es sich nicht nur um Ortungsgeräte, sondern um ein umfassendes Überwachungssystem, das auch die Aktivitäten des Hundes sowie seinen Gesundheitszustand umfasst. Einige Hersteller liefern sogar nützliche Informationen, um Ihren Begleiter mit auf seine Rasse und Größe zugeschnittenen Ratschlägen bei seinem gesunden Wachstum zu unterstützen.

In der heutigen hektischen Welt ist es nicht immer möglich, jemanden zu Hause zu haben, der den Hund den ganzen Tag im Auge behält. Das Amazon Hunde-GPS hilft uns daher mit einer Reihe von Funktionen, die unseren pelzigen Freund den ganzen Tag über begleiten und eine Art Tagebuch all seiner Aktivitäten erstellen. Der der App zugrunde liegende Algorithmus, der mit dem Halsband verbunden ist, ist in der Lage, anhand der empfangenen Informationen festzustellen, welcher Art von Aktivität unser Hund nachgeht: nicht nur, ob er steht oder sich bewegt, sondern auch, ob er schläft, spielt, geht oder läuft usw. Auf diese Weise können wir uns ein klares Bild von den Aktivitäten des Hundes machen. Somit sind wir in der Lage, uns ein vollständiges Bild vom Tag des Hundes zu machen, und zu überprüfen, ob alles in Ordnung ist, auch wenn wir nicht die ganze Zeit bei ihm sein können. Die in einem solchen Tagebuch gesammelten Daten können mit der Vorgeschichte Ihres eigenen Hundes oder mit typischen Werten für diese Hunderasse verglichen werden, um festzustellen, ob es Unterschiede gibt, die auf ein Problem hindeuten, das behandelt werden muss.

Amazon Hunde-GPS

GPS-Tracker für das Wohlbefinden Ihres Hundes

Außerdem können wir, wenn wir eine klare Übersicht über die ausgeübten Aktivitäten und die im Laufe des Tages verbrauchte Energie haben, die Menge der zu verabreichenden Nahrung an den Kalorienverbrauch anpassen oder möglicherweise beschließen, die körperliche Aktivität ein wenig zu steigern, um ihn gesund zu halten.

Es handelt sich um ein sehr funktionelles Gerät, das die GPS-Technologie in vollem Umfang nutzt: Die Hauptfunktion jedes Amazon Hunde-GPS besteht darin, Ihren Hund zu orten, vor allem wenn er sich entfernt, wobei sich dieses Gerät aber auch im Alltag als sehr nützlich erweist, um das Zusammenleben mit unserem vierbeinigen Freund zu gestalten und sich bestmöglich um ihn zu kümmern, auch wenn wir nicht viel Zeit mit ihm verbringen können.